Erste Anlaufstelle für gebrauchte Fahrräder: Die Fahrradbörse Berlin

Das Wetter ist schön, die Sonne lacht - aber dein alter Drahtesel hat seine besten Tage hinter sich. Statt dir ein Neurad zu kaufen, entscheidest du dich, umweltbewusst zu sein und ein gebrauchtes Fahrrad zu kaufen. Deine erste Anlaufstelle ist also die Fahrradbörse Berlin!

bikes

Fahrradbörse Berlin - was hat es damit auf sich?

Nun, in Berlin gibt es natürlich nicht nur die eine Fahrradbörse. Es gibt natürlich uns, die Fietsenbörse, die regelmäßig auf dem Winterfeldplatz ihre Schlösser und Tore für dich öffnet. Aus über 800 Fahrrädern von Privatleuten, Tüftlern und Bastlern, die einfach Spaß am Schrauben haben, kannst du dir dein neues gebrauchtes Fahrrad aussuchen. Dabei achten wir darauf, dass wir auf unserer Fahrradbörse Berlin nur gebrauchte Räder anbieten, an denen du auch noch länger Freude haben wirst. Schrott oder sogar geklaute Räder nehmen wir nicht an. Dafür überprüfen wir die Personalien der Verkäufer und nehmen sie in den Kaufvertrag mit auf. Das ist auch der nächste große Punkt, der uns wichtig ist und uns als zuverlässige Fahrradbörse auszeichnet: der Kaufvertrag. Damit kannst du nachweisen, dass das Fahrrad offiziell dir gehört und dass du es eben nicht geklaut hast. Wenn du den Vertrag gut aufbewahrst, bist du immer auf der sicheren Seite - vor allem, wenn du dein Bike (zum Beispiel auch auf der Fahrradbörse Berlin) wieder verkaufen willst.
Uns ist wichtig, dass du bei uns nicht nur einfach irgendein Fahrrad kaufst. Deswegen stellen wir dir fachkundige Experten zur Seite, die dich beraten und dir helfen, ein passendes gebrauchtes Fahrrad zu finden. Das macht uns besonders. Auf vielen anderen Fahrradflohmärkten gibt es oft nur den Verkäufer oder Veranstalter und ein oder zwei Aushilfen, die vielleicht nicht ganz so bewandert sind in Fahrrädern. Auf unserer Fahrradbörse Berlin sollst du dich aber gut aufgehoben und super beraten fühlen - und mit einem guten Gefühl und tollen gebrauchten Fahrrad nach Hause radeln.

Welche Alternativen gibt es zur Fahrradbörse Berlin?

Leider kann unsere Fahrradbörse Berlin nicht jedes Wochenende stattfinden - das wäre ein Traum! Es gibt aber auch andere Anlaufstellen, wo du gute gebrauchte Fahrräder finden kannst. Hier findest du eine Liste, von Läden, die sowohl neue als auch gebrauchte Fahrräder in Berlin verkaufen: deingebrauchtesfahrrad.de. Wenn du die Augen offen hältst, fällt dir schnell auf, dass es Läden für gebrauchte Fahrräder in Berlin wie Sand am Meer gibt. Das ist so wie dieses Phänomen, bei dem man ein neues Wort kennengelernt hat und es plötzlich überall auftaucht. Wenn der Zeitpunkt also ungelegen ist und die nächste Fahrradbörse Berlin erst wieder in drei Wochen stattfindet, kannst du dich an einen der Händler aus der Liste wenden.

deingebrauchtesfahrrad.de statt Fahrradbörse Berlin

In der Liste von deingebrauchtesfahrrad.de findest du Radläden aus vielen Stadtteilen Berlins, die gebrauchte Fahrräder anbieten. Wenn du dich entschließt, einen der Läden aufzusuchen, anstatt zur Fahrradbörse Berlin zu kommen, weinen wir auch nicht nachts heimlich leise in unsere Kissen. Beim Kauf eines gebrauchten Fahrrads hast du auf der Fahrradbörse Berlin natürlich den Vorteil, dass du aus hunderten von Rädern direkt vor Ort auswählen kannst. Gebrauchtläden haben oft leider nur eine kleine Auswahl. Aber unser Ziel ist es, mehr Menschen auf Fahrrädern zu sehen, anstatt in Autos. Vor allem für Berlin wäre das eine Wohltat für die Umwelt und vor allem die Sicherheit. Hauptsache, du fährst Rad und am besten ein gebrauchtes. Du sparst nicht nur Ressourcen, sondern auch noch Geld. Deswegen wollten wir dir deingebrauchtesfahrrad.de ans Herz legen, wenn du uns auf der Fahrradbörse Berlin nicht besuchen kannst. Wir sehen uns dann fürs nächste Fahrrad!


Weitere Artikel

Tipps

Gegen den Diebstahl - dein Fahrrad für immer

Tipps

Geschickt geflickt! So rettest du deinen Fahrradschlauch

Tipps

Auf Nummer sicher mit Kaufvertrag