Du suchst ein gebrauchtes Fahrrad in Osnabrück?

Gebrauchte Fahrräder in Osnabrück kann man wie folgt finden:

Fahrradhändler

Einige Fahrradhändler haben gebrauchte Fahrräder. Allerdings ist die Auswahl an gebrauchten Fahrrädern oft sehr klein und die Beratung wird eher in Richtung neues Fahrrad gehen. Wenn Du also wirklich ein gebrauchtes Rad in Osnabrück suchst, musst Du viele Händler abklappern und Geduld mitbringen.

Ebay-Kleinanzeigen / Zeitungsanzeigen

Ebay-Kleinanzeigen oder die NOZ scheinen auf den ersten Blick viele gebrauchte Räder zu haben. Allerdings ist es in der Praxis schwer diese wirklich zu vergleichen. Hat man mal eine Auswahl getroffen, geht der Stress los. Person kontaktieren, vorbeifahren und das Fahrrad Probe fahren. Oft stellt sich heraus, dass das Rad doch nicht den Vorstellungen entspricht, sei es durch Mängel oder da es zu klein ist. Daher muss man oft nochmals "eine Runde drehen" und man braucht schon Glück, dass das nächste gebrauchte Rad besser ist.

Fahrradmarkt in Osnabrück

All diese Probleme hat man auf dem Fahrradmarkt in Osnabrück nicht. Denn aufgrund einer riesigen Auswahl an gebrauchten Fahrrädern kann man hier ganz einfach Räder vergleichen und der Fahrradmarkt bietet noch weitere Vorteile:

  • Du kannst auf dem Markt Preise vergleichen, von Händlern, Tüftlern und Privatpersonen
  • Du kannst alle Räder Probefahren - auch außerhalb des Geländes
  • Du kannst einen unabhängigen Fahrradspezialisten um Rat fragen
  • Bei Kauf erhältst Du sogar einen offiziellen Kaufnachweis

Osnabrücks Fahrradmarkt - die Fietsenbörse

Der Fahrradmarkt in Osnabrück wird Fietsenbörse genannt.

Seit 2015 findet dieser 1x im Quartal auf dem Weidencarrée in "der Wüste" statt. Hier werden über 600 gebrauchten Fahrräder angeboten. Vom gebrauchten Hollandrad, bis zu gebrauchten Rennrädern, gebrauchten Mountainbikes, gebrauchten City-Fahrrädern findest Du hier alles, sogar gebrauchte Kinderfahrräder. Diese kannst Du Probe fahren und Dich von einem Osnabrücker Urgestein aus der Fahrradszene unabhängig beraten lassen.

Hier findest Du alle Termine der Fietsenbörse:



Wenn nicht jetzt, wann dann?

Trage Dich in unseren Newsletter ein und verpasse in Deiner Stadt keinen Termin mehr!

Ich interessiere mich für folgende Städte


Wenn Du beim nächsten Fahrradmarkt keine Zeit hast, dann findest Du unter diesem Link alle Informationen, wo und wie Du am besten ein gebrauchtes Fahrrad in Osnabrück bekommst.

Oder soll es doch ein neues Rad sein? Fahrradläden in Osnabrück findest Du hier.

Über 22.000 Facebook Fans

Verpasse keinen Fahrradmarkt mehr und werde Teil der Community!